Verkaufszahlen des Nissan Ariya in Europa und Deutschland

Verkaufszahlen des Nissan Ariya in Europa und Deutschland

Seit seiner Markteinführung hat der Nissan Ariya folgende Verkaufszahlen in Europa erzielt:

In Deutschland wurden bis einschließlich 2023 insgesamt 2.441 Ariya-Modelle neu zugelassen, wobei 613 davon mit Allradantrieb ausgestattet waren.de.wikipedia.org


Nissans Marktanteil in Deutschland

Nissan verzeichnete in Deutschland in den letzten Jahren folgende Neuzulassungen:de.wikipedia.org+4de.wikipedia.org+4de.wikipedia.org+4

Diese Zahlen entsprechen einem Marktanteil von etwa 1,1 % in Deutschland.autohaus.de


Vergleich: Nissan Ariya vs. Gesamtmarkt

Der Nissan Ariya trägt mit seinen Verkaufszahlen zum Gesamtabsatz von Nissan in Deutschland bei. Angesichts eines Marktanteils von 1,1 % und der Gesamtzahl der Neuzulassungen des Ariya zeigt sich, dass das Modell einen wichtigen Beitrag zur Präsenz von Nissan im deutschen Markt leistet.germany.nissannews.com


Fazit

Der Nissan Ariya hat sich seit seiner Einführung als bedeutendes Modell im Portfolio von Nissan etabliert. Seine Verkaufszahlen in Europa und Deutschland unterstreichen das Interesse der Verbraucher an Elektro-SUVs und stärken Nissans Position im Segment der Elektromobilität. Trotz eines insgesamt moderaten Marktanteils in Deutschland zeigt der Erfolg des Ariya das Potenzial von Nissan, sich in zukunftsorientierten Fahrzeugsegmenten zu behaupten.

Ähnliche Blogbeiträge

Nissan – eine Marke, die bewegt: Innovation, Mut und Zukunftsenergie
Allgemein Autohaus Bleicher Nissan

Nissan – eine Marke, die bewegt: Innovation, Mut und Zukunftsenergie

Nissan zählt weltweit zu den innovativsten Automobilherstellern – und das bereits seit Jahrzehnten. Die Marke steht für Mut, technische Weiterentwicklung und für Fahrzeuge, die ihren Fahrern ein echtes Plus an Alltagstauglichkeit bieten. Doch was macht Nissan so besonders? Und welche Rolle spielt die Marke auf dem deutschen Markt? Genau das beleuchten wir heute – klar, […]

mehr erfahren
Absicherung oder niedriger Zins? – Was wirklich besser ist
Allgemein Autohaus Bleicher Santander

Absicherung oder niedriger Zins? – Was wirklich besser ist

Viele Kundinnen und Kunden stehen beim Fahrzeugkauf vor der Frage: Absicherung oder niedriger Zins – was ist besser?Im letzten Teil unserer Serie gehen wir genau dieser Entscheidung nach. Beide Varianten haben Vorteile, aber nur eine Lösung ist langfristig wirklich sicher und finanziell sinnvoll. Warum der niedrige Zins nicht immer der beste Deal ist Ein niedriger […]

mehr erfahren
Warum Finanzierungs-Sicherungen wie Care, SafePro & Co. Zinsen senken und Verträge stabiler machen
Allgemein Autohaus Bleicher Santander

Warum Finanzierungs-Sicherungen wie Care, SafePro & Co. Zinsen senken und Verträge stabiler machen

Finanzierungssicherungen beim Autokauf sind für viele Kunden zunächst nur „Optionen“ – doch in Wahrheit gehören sie zu den wichtigsten Bausteinen einer stabilen, sicheren und langfristig günstigen Finanzierung.Im fünften Teil unserer Serie erklären wir, warum Produkte wie Santander SafePro, Santander DrivePro, Mobilitätspakete oder der Fahrzeugschutz Care nicht nur Sicherheit geben, sondern direkt zu niedrigeren Zinsen führen. […]

mehr erfahren

"Barrierefrei" Optionen